Was geht? Leben ist Veränderung, immer. Als freier Musiker habe ich Spaß mit...

Jens Ketelsen Akkordeon

Akkordeon

Gute-Laune-Bringer, auf der Kieler Woche, Hafengeburtstag, überall.
Mit Irish Folk, Shanties, 99 Ohrwürmern aus 9 Jahrzehnten, dazu reichlich Spontanität und Witz. Mal im Hintergrund, mal animierend mit Schmackes.

Gerne auch mit singendem Gitarristen im Duo. Seit vielen Jahren sorge ich mit Schifferklavier herzlich gerne für lockeres Ambiente, wo Menschen auf entspannte Weise zusammenkommen.

Jens Ketelsen Akkordeon Gitarre Duo
Jens Ketelsen Akkordeon

Musette-Walzer, Tango, Jazz, Klezmer und Crossover passt gut auf Ihren Empfang oder Dein get-together. Meistens bin ich mit meiner Squeezebox ohne Lautsprecher mobil unterwegs.
Bei Bedarf (abstandshalber) bring ich feine Technik mit.

Soloentertaining

Mit Live-Musik, Gesang, Moderation, Begleitelektronik und DJ-Kit, sowie souveräner Ton- und Lichttechnik werde ich allen musikalischen Ansprüchen Ihrer bzw. Deiner Veranstaltung gerecht. Dezente Klänge zu Empfang und Essen, später internationale Partymusik mit Dance-Classics, Showeinlagen, Animation, Stimmung und Feingefühl - das ist lebendige Unterhaltung für alle Gäste!

Jens Ketelsen Keyboard
Jens Ketelsen Band

Jens-Ketelsen-Band

Im Trio mit Gitarre, Gesang, Keyboards, Percussion, Akkordeon und Trompete gestalten Gwen, Andreas und ich feinste Musik zur besten Zeit.
Outfit, Repertoire, Equipment und Auftritt lassen bei Gästen und Veranstalter*innen keine Wünsche offen.

Akustische Einlagen jenseits der Bühne, Dancefloor-Power, Live-Action, mitreißende Virtuosität, Wunscherfüllungen - es geht um's Miteinander, um die Freude am Feiern auf Ihrem und Deinem einmaligen Fest!

Jens Ketelsen Duo
Jens Ketelsen Band

Auch im Duo oder in größerer Besetzung ist unsere Jens-Ketelsen-Band immer ein absolutes Highlight für alle!

Piano

Ob auf privatem Anlass, im Grand Elyseé oder der Bar im Belveder-Hotel sitze ich gern am Flügel oder Klavier, dabei wird aus Bach, Debussy, Joplin, Jarrett, Loisier, Beatles und Tiersen mein eigener Sound, bekannte Popsongs werden belebt, Wünsche erfüllt, auch mit Gesang. Als Kind lag ich oft unterm Flügel, während Eltern oder Schwestern darauf spielten. W. Tilting und D. Jürges übernahmen meine weitere Ausbildung, danke sehr!

Jens Ketelsen Piano
Jens Ketelsen Band

Ständchen

Zu Geburtstag, Silberhochzeit oder Betriebsfeier - das persönliche Geschenk.
Dem Jubilar/der Jubilarin wird vorher ein individuelles Lied geschrieben und dann live vorgespielt. Ich komponiere, arrangiere und texte gerne nach Ihren/Deinen Vorgaben, es geht um Freundschaft, Spaß und Liebe. Einmalig.

Sing along

Gemeinsames Singen von Lieblings-Liedern ist toll.
Ich organisiere, moderiere und begleite Ihren/Deinen Gästechor. Welche Lieder? Klären wir rechtzeitig. Hilfreich sind auch meine Erfahrungen mit der Grööl-Gruppe im Theater Combinale. Seit langem schmettern sich hier viele Fans Ihre Hälse frei, eine super Party. Im Sommer Open-Air auf der Freilichtbühne.

Jens Ketelsen Piano
Jens und Claas

Jens & Claas

Impro-Schauspieler Stevie Heydeck und ich bieten ein maritimes Miteinander aus bekannten Liedern und Gedichten, kurzweilig, kauzig und sehr norddeutsch. Reeperbahn trifft Ringelnatz, bei Labskaus und Rum bleibt kein Auge trocken.

Kubach & Ketelsen

Aus der Zusammenarbeit bei den Ranzlichtern im Theater Lübeck entwickelten der komödiantische Bariton Steffen Kubach und ich ein buntes Konzert-Programm aus Liedern, Evergreens, Schlagern und Chansons, launig moderiert und präsentiert.
Je nach Rahmen mit oder ohne Bühnentechnik.

Kubach und Ketelsen
Trompete und Gitarre

Trompete & Gitarre

Leben heißt Veränderung. In diesem Sinne baue ich in die Performance auch Instrumentenwechsel mit ein. Manchmal bediene ich sogar Blech und Tasten simultan!

Trompetensoli und Gitarrenbegleitungen, live und in Farbe, sind durch ein Keyboard kaum zu ersetzen.

Trompete Gitarre Keyboard
Trompete und Gitarre

Kirchenorgel

So ein raumgreifendes Instrument, majestätisch und ein vertrauter Bestandteil sakraler Feiern.
Ich freue mich über jeden Einsatz auf einer der vielen Orgeln im Lübecker Raum!

Improtheater

Passt sowohl auf die Theaterbühne, als auch auf Events wie Tagungen oder Vereins- und Familienfeiern. Dabei bin ich bei Instant SL (HL) oder Die Spieler (HH) der Mann am Klavier/Keyboard und unterstütze die improvisierenden Schauspieler*innen extrem spontan mit Musik. Die Show ist interaktiv, unglaublich und witzig.

Improtheater